vergangene Events 2018

5. Jan. 2018 / Kegelabend

Gut gelaunt trafen sich neun Mitglieder unseres Clubs um im Restaurant Schöntal in Uzwil, eine ruhige Kugel zu schieben.

Zwei Gruppen spielten in mehreren Durchgängen und verschiedenen Spielvarianten, bis das bessere Team ermittelt war und bei den meissten der Wurfarm zu lang wurde. Anschliessend erholten sich alle Teilnehmer in der gemütlichen Gaststube von den Strapazen.

24.+25. Feb. 2018 / Fondue- und Schlittelplausch

Nach dem bekannten Motto Chli stinke muess es, trafen sich die Mitglieder zum traditionellen Fondue-Plausch auf dem Urner-Boden. Zuvor sorgte der Schlittel-Plausch für Stimmung und Bärenhunger. Bei gemütlichem Zusammensein wurde am Abend gemeinsam kräftig im Topf gerührt und der eine oder andere neue Faden gezogen.

7. April 2018 / Besichtigung Kaltbach-Käse

Bei schönstem Aprilwetter besuchten wir die Firma Emmi in Kaltbach, in der Nähe von Sursee im Kt. Luzern, mit integrierter Höhlenführung und anschliessendem Käsebuffet mit Spezialitäten von Emmi.

5. Mai 2018 / BMW-Tag

Der BMW-Tag, organisiert von BMW-Clubs-Schweiz, war ein voller Erfolg und bot allen BMW-Clubs die Gelegenheit verschiedene BMW-Modelle (Autos sowie Motorräder) probe zu fahren.

23. Juni 2018 / Ausfahrt mit Besichtigung der REGA in Samedan

18. August 2018 / Ausfahrt mit Grillplausch

Die Ausfahrt begann pünktlich um 13 Uhr am Treffpunkt in Lichtensteig, wo sich eine Gruppe Mitglieder des Clubs und einige Gäste eingefunden hatten.

Die Fahrt führte uns bei idealem Cabrio-Wetter (nicht zu heiss und auch nicht kalt) über den Ricken – Tuggen nach Sieben, dann über die Sattelegg mit Sammelhalt auf der Passhöhe.

Weiter gings dann hinunter nach Wielerzell über den See nach Bieberbrugg Richtung Zug mit Kaffeehalt auf der  Passhöhe Raten.

Weiter über Oberägeri Richtung Schwyz – Steien – Ibergeregg – Oberiberg – Unteriberg – Euthal – Wilerzell und über die Sattelegg, den Ricken, gelangeten wir wieder rechtzeitig zurück nach Lichtensteig zum Grill-Abend, wo sich noch andere Mitglieder dazugesellten.

Bei geselliger Atmosphäre, Speis und Trank, wurden Durst und Hunger  schnell beseitigt, bis schliesslich dann auch die letzten Mitglieder nach 1001 Benzingesprächen um 1 Uhr Morgens die Heimfahrt antraten.

8. + 9. September 2018 / Ausfahrt mit Besichtigung Cailler in Broc

Programm:

Samstag 8. September 2018:

  • 09.30 Uhr           Besammlung Rest. Bodega Noi in Lichtensteig
  • 09.45 Uhr           Abfahrt nach Broc
  • 11.45 Uhr           Mittagessen
  • 13.15 Uhr           Weiterfahrt
  • 15.15 Uhr           Ankunft Broc
  • 15.30 Uhr           selbständige Führung durch Chocolat Cailler mit Kopfhörern (Kosten: 9.- / Person)
  • 18.00 Uhr           Zimmerbezug Hôtel La Fleur de Lys in Gruyères
  • 19.00 Uhr           Nachtessen Käse-Fondue oder Raclette im bekannten Restaurant Le Chalet de Gruyères

Sonntag 9. September 2018:

  • 08.30 Uhr           individuelles Frühstück und Besichtigung Gruyères (z.B. HR Giger Museum)
  • 12.00 Uhr           gemütliche Rückfahrt in die Ostschweiz
  • 17.30 Uhr           Ankunft Lichtensteig