11. Januar 2020 / Kegelabend

2019 versuchten einige Mitglieder beim Bowling Herr über die Kugel zu werden, was aber niemandem so richtig gelungen ist. Aus diesem Grund entschloss man sich wieder zum traditionellen Kegeln zurück zu kehren um die alt bewärten Techniken zu verfeinern. Mit Erfolg, die Resultate vielen deutlich besser aus als beim Bowlen, wir bleiben beim traditionellen.

Hier noch eine kleiner Schnellkurs in Sachen Kegeln für Lernwillige.

22./23. Feb. 2020 / Schlittel- und Fondueplausch

Diese Event musste aus Mangel an Teilnehmern, leider abgesagt werden.

7. März 2020 / Generalversammlung 2020

Die Generalversammlung wurde ordnungsgemäss durchgeführt und anschliessend  gab es für alle Mitglieder ein Nachtessen das vom Club spendiert wurde.

23. Mai 2020 / Ausfahrt zur Landbäckerei in Appenzell mit Nachtessen

Leider sind durch die Corona-Kriese, Vereinsaktivitäten derzeit noch nicht erlaubt.

Aus diesem Grund mussten wir dieses Event absagen.

5.- 7. Juni 2020 / 30-Jahre Anlass der Schweizer BMW-Clubs

Dieses Event musste aus Gründen des Corona-Lockdown auf nächstes Jahr verschoben werden.

Neuer Termin:

Freitag 4. – Sonntag 6. Juni 2021

22. August 2020 / Grillfest bei Bürges

Den Auftakt zum Grillfest begann natürlich mit einer Ausfahrt, diesmal wieder in die Ostschweiz. Das Wetter hat am Anfang nicht so recht mitgespielt, sodass die Verdecke in der ersten Hälfte des Ausflugs, zublieben mussten. Die Rückfahrt zu Bürges, konnten wir dann jedoch mit reichlich Frischluft geniessen.

Am Abend gab es wie gewohnt, nebst excellent gerilltem Fleisch, reichlich zu Trinken, Salat, Kaffee, Kuchen und natürlich jede Menge Gesprächsstoff.

Im Namen der Teilnehmer sei hier allen gedankt, die keine Mühen gescheut haben und etwas zu diesem vergnüglichen Anlass beigetragen haben.

26. + 27. September 2020 / 2-Tägige Pässefahrt

Ursprünglich geplante Strecke:

Die Fahrt führt uns am ersten Tag von Lichtensteig, nach Wildhaus, Feldkirch zur Silvretta Hochalpenstrasse nach Landeck dann weiter über Reschenpass, Stilfserjoch, Umbrailpass und Ofenpass, zu unserem Tagesziel nach Zernez. (Strecke ca. 340 Km.)

Am Sonntag führt die Rückfahrt über Albulapass, Reinschlucht, Oberalppass nach Andermatt und Altdorf. über den Klausenpass gehts weiter zum Urnerboden und zurück nach Lichtensteig. (Strecke ca. 325 Km)

26. September:

Mit etwas anderen Erwartungen an das Wetter, trafen sich die Teilnehmer in Lichtensteig zum Start der 2-Tägigen Pässefahrt. Über Nacht zog eine kalte Störung über die Schweiz und bescherte uns mit Schnee bis in tiefe Lagen sodass die meisten Pässe am Samstagmorgen geschlossen waren und den Organisator zwang, kurzerhand die Route zu ändern. Statt über diverse Pässe nach Ischgl zu fahren mussten wir den direkten Weg durch den Arlbergtunnel und Ischgl, für den Mittagshalt, von unten heranfahren. Wie in der Bildergallerie zu sehen ist, lag bereits viel Schnee vor dem Arlbergtunnel, zum Glück waren die Strassen aber geräumt. Mit einem kleinen Abstecher zur Norbertshöhe und nach Samnaun zum Kaffeehalt, erreichten wir dann gegen Abend unser Hotel in Zernez.

27. September.

Bei -3 Grad aber schönstem Wetter könnten wir unsere Fahrt am Sonntagmorgen fortsetzen. Der Weg führte uns heute über den Julier nach Thusis und zum Kaffeehalt nach Bonaduz, dann weiter zum Oberalppass wo das Mittagessen auf uns wartete. Statt den Klausenpass, mussten wir uns mit der Ibergeregg zufriedengeben und nach einem kurzen Verabschiedungshalt auf der Sattelegg, trennten sich dann die Wege.

Auch wenn das Wetter am Samstag nicht berauschend war, auf unseren Fahrspass mussten wir dadurch keineswegs verzichten. Der Sonntag war dafür wieder 1a und auch trotz den frischen Temperaturen, blieben die Cabrioverdecke nicht lange geschlossen. Alles in allem war die Pässefahrt wieder ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

31. Oktober 2020 / Besuch mit Degustation Brauerei Locher

Heute besuchten wir die Brauerei Locher in Appenzell mit Rundgang und anschliessender Bier-Degustation.

Nach der Besichtigung fuhren wir zum Nachtessen nach St. Anton-Oberegg.

21. November 2020 / Weihnachtsessen, Fackelmarsch zum Weidhof

Am 21. November 2020 trafen wir uns bereits zum letzten Anlass in diesem speziellen Jahr, dem Weihnachtsessen im Rest. Weidhof bei Oberhelfenschwil.

Mit Fackeln ausgerüstet ging es vom Dorf aus in kurzem Spatziergang zum Rest. Weidhof hinauf, wo uns ein herrliches Raclette mit Tischgrill in gemütlicher Umgebung erwartete. Ein schöner Event-Ausklang 2020 mit reichlich Adventsstimmung.