vergangene Events

11. Januar 2019 / Bowlingabend

Auch dieses Jahr haben sich wieder unsere Mitglieder zum Kegeln…???   Nein, diesmal zu was Anderem, zum Bowlingspass in Richenbach bei Wil eingefunden.

23. + 24. Februar 2019 / Fondue/Schlittelplausch

Unser diesjähriger Schlittel- und Fondueplausch auf dem Urnerboden konnten wir wieder bei stralendem Winterwetter geniessen und der Schlittelweg zeigte sich so schnell wie noch nie. Der gemütliche Fondue- beziehungsweise Racletteplausch fand dann wiederum in der Klause Ranch statt.

9. März 2019 / Generalversammlung

Am 9. März 2019 konnte unser Präsident Hans Engeli, nach einem gemeinsamen Essen im Rest. Toggenburgerhof in Kirchberg, die 43. Generalversammlung eröffnen. Bis auf wenige Entschuldigte, nahmen fast alle Mitglieder an der GV2019 teil.

7. April 2019 / Besuch Pantheon Basel

Am letzten Ausstellungstag, besuchten wir die 23. Sonderausstellung im Pantheon in Basel, die einen Einblick in die Geschichte der Marke BMW zeigt. Für ein halbes Jahr lang, konnte man viele Sammlerstücke, die meisten aus Privatbezitz, bestaunen.

Die Exponate waren alle in sehr gutem Zustand und werden fast alle noch auf der Strasse gefahren. Schade dass die Ausstellungshalle nur mässig ausgeleuchtet war, so konnten die schönen Fahrzeuge nicht in ihrem vollen Glanz zur Geltung kommen.

5. Mai 2019 / BMW Clubtag

In diesem Jahr traf sich die BMW-Clubgemeinde in Egerkingen im Gäupark.

Obschon das Wetter in Egerkingen an diesem Tag recht freundlich war, die meiste Zeit trocken und sogar zwischendurch sonnig, waren die Temperaturen recht frisch. Der Schneefall am Samstagnacht in den höheren Regionen der Schweiz, insbesondere der Ost- und Innerschweiz, führte dazu dass das Treffen nur mässig von den Fans besucht wurde.

Wie die Teilnehmer sehen konnten, fehlten dadurch vor allem die Cabrios und die Älteren BMW-Fahrzeuge sowie die Motorräder.

Bleibt zu hoffen dass im nächsten Jahr, Petrus wieder besser gelaunt ist.

anstehende Events

22. Juni 2019 / Ausfahrt mit Fondueplausch

Fondue im Sommer???  Warum eigentlich nicht.

Diese spontane durchgeführte  Aktion von ein paar Clubmitgliedern im 2018, verbunden mit einer Ausfahrt, fand guten Anklang sodass diese Idee gleich in diesem Jahr als Clubevent ins Programm aufgenommen wurde. Und wo kriegt man im Sommer ein Fondue??? Natürlich in der Klause Ranch auf dem Urnerboden.

17. August 2019 / Grillplausch mit Ausfahrt

Auch dieses Jahr findet wieder der bei den Mitgliedern beliebte Grillplausch statt.

Vor Würsten und Stake’s werden wir aber wieder eine gemütliche Ausfahrt durch unsere schöne Natur geniessen.

Für alle interessierten Gäste das ideale Event bei uns reinzuschauen. Kontakt

14./15. Sept. 2019 / Besichtigung Asphaltminen

Eine etwas aussergewöhnliche Besichtigung führt uns der diesjährige 2 tägige Ausflug ins Val de Travers im Kanton Neuenburg zu den Asphaltminen bei Couvet. Am Sonntag erwartet die Teilnehmer vor der Rückreise eine Führung durch eine Absinthe-Brennerei mit anschliessender Degustation.

19. Okt. 2019 / Ausfahrt mit Besichtigung Brauerei Monstein GR

Diese Herbstausfahrt führt uns in den Kanton Graubünden in die Region Davos wo sich den Teilnehmern die Gelegenheit bietet die Brauerei Monstein zu besichtigen.

30. Nov. 2019 / Besichtigung Zuckerfabrik mit Essen

Wie die Herstellung des Stoffes der uns das Leben versüsst erfolgt, erfahren wir beim Besuch der Zuckerfabrik in Frauenfeld.

Zum Abschluss des Abends gestaltet ein gemeinsamen Nachtessen den gemütlichen Teil des Events.